Donnerstag, 10. Juni 2010

Woche 10 Party mit den Aussies

Ni hao meine Lieben!

Ich komm mir wirklich so vor als haett ich knapp 1 Jahr Urlaub! Ich geniess die Zeit hier total.

Am Mittwoch war ich bei Anje und Ada am Campus der Medical University, Abendsport Schwimmen und Badminton. Man kann sich gar nicht vorstellen was sich da um 22h noch alles tut am Campus, unglaublich wie viele Studenten hier die Abendstunden outdoor geniessen und herumtanzen… zu Lady Gaga Klaengen wird hier taeglich bis spaet in die Nacht an Performances geprobt, da muss wohl eine grosse Veranstaltung demnaechst stattfinden. Wir haben uns jedenfalls praechtig amuesiert beim Anblick der 3 bis 4 Gruppen. Dies ist wohl nur in einem kommunistischen Land moeglich, dass Studenten bis spaet in die Nacht proben und sich wochenends bis 23h und laenger in den Hoersaelen befinden und lernen. Der Leistungsdruck ist hier in China eben sehr gross und viele traeumen von einer spaeteren Karriere im Westen und strebern sehr hart fuer den sogenannten SAT Test, de res ihnen ermoeglichen kann, in Europa aber speziell in den USA zu studieren.

Donnerstags war ich dann mit Scott Badminton spielen und ich denk ich kann mit dem chinesischen Niveau recht gut mithalten (ein großes Danke an dieser Stelle an Christian :)
Am Freitag war ich dann bei Anje und Ada eingeladen zu kochen..hihi…nach laengerer Suche nach den geeigneten Zutaten fuer Kaiserschmarrn und Apfelkompott im Supermarkt, machte ich mich an die Arbeit. Ui...ich liebe kochen aber wird es gleich schmecken wie in Austria? Ich war ganz erstaunt wie toll ich das eingentlich hinbekommen habe und Anje und Ada hats geschmeckt mit einem echt deutschen Riesling dazu – perfekt! Nach einem chilligen DVD Abend cruiste ich mit Ada’s Klappbike, das mir um ca. 50cm zu klein ist, durch die fast menschenleeren Gassen zurueck zu meinem Hotel.

Samstag morgen hiess es schon wieder frueh aufstehen fuer eine Runde Badminton mit Ada und danach trafen wir uns mit 7 Aussies (Freunde von Anje aus Beijing) zum Mittagessen. Durch den European Concession District fuehrten uns die Strassen dann ins “Chateau 35” wo wir einen gemuetlichen Nachnmittags-cocktail genossen und uns schon mal fuer die Party am Abend einstimmten. Jae s war DIE Party des Monats – die Aircraft Carrier Party, die zum 2. Mal statt fand, auf einem echten Aircraft Carrier am See, auf dem russische Helikopter stationiert sind zwischen 1000 und 2000 Leute aus Beijing und Tianjin, die meisten davon Auslaender und der Rest ein paar reiche Chinesen. Im Partybus wurde schon heftig gefeiert und dort angekommen gings dann direkt aufs Deck zur Mainstage!
Supergeile Musik zum tanzen, tolle Stimmung, einzigartiges Ambiente, eine laue Sommernacht und gaaaaanz viele Partyleute. Hab an die 10 Australier kennen gelernt an diesem Tag und nun stehts fast fest: Im Dezember muss ich nach Australien – Plan: Roadtrip die Ostkueste runter nach Sydney! Downunder wir kommen!! Juhuuu!!

Nachdem wir erst in den fruehen Morgenstunden wieder in Tianjin zurueck waren, und ich wenigstens meine 6h Schlaf brauchte, began der Sonntag relative spaet mit einem Spaziergang auf dem Antikmarkt und einem leckeren Thai-Nachmittagsessen. Schliesslich cruisten Anje, Ben, Tim und ich noch mit 2 Tandem-Bikes in der Concession Area um die Wette und liessen das tolle Wochenende gemeinsam ausklingen.

Gestern war wieder meine Schwimmsession angesagt und Badminton danach, war aba dann wiklich schon sehr K.O. als ich dann um 22h30 heim kam. Heut triff ich mich noch mit Zoe und dann gehts mit Anje noch weiter zum Expat Mixer Dinner. Packen sollt ich auch denn in 2 Tagen flieg ich mit meinen 3 Mädls nach Guilin für einen Kurzurlaub bis Mittwoch! Freu mich schon total!

A Bientot, Lisa

1 Kommentar:

  1. ....Partystimmung, Ausgelassenheit, Spass, Leichtigkeit.......und mein Lischen mittendrin ....so wie ich sie eben kenne!!!!

    Ich freue mich für dich, dass du so viel kennen lernen kannst und auch richtig Freude daran hast!

    Dicker Schmatz
    Deine Mum

    AntwortenLöschen