Mittwoch, 2. Juni 2010

Woche 9 in Tianjin

Die letzte Woche hat sich nicht ganz so viel getan. Das Wochenende war das erste, das ich in den letzten paar Wochen mal wieder in Tianjin verbracht hab. Die Woche war ziemlich heiss mit Temperaturen ueber 30 Grad! Am Mittwoch war ich im “Buddy’ s” mit meinen Maedls Jens “Farewell”-Party feiern. Donnerstag nachmittag fand dann das monatliche Mitarbeiter Meeting statt, dass mein Chef fuehrt. Wir haben einen Ausblick auf das naechste Monat bekommen, einige Business Updates und auch Infos ueber das Drachenbootfest am 16. Juni. Ausserdem wurden wir mit der Nachricht ueber ein Teambuilding Wochenende Ende Juni ueberrascht, ueber das ich mich schon besonders freue. Abends ging ich dann zum Expat Dinner ins Japanische Restaurant “Haru Haru” in dem wir super lecker California Rolls und vieles mehr hatten. War dismal sehr gut besucht und ich schaetze mal an die 35 Auslaender sind gekommen und zum ersten Mal bin ich einem Grazer begegnet!!! Und wie es der Zufall so will, hat auch er mal fuer Magna Steyr gearbeitet und ist mit meinem Arbeitskollegen derzeit in Kontakt fuer Airbus Projekte :)
Freitag abends traf ich mich zum Café mit Scott bevor ich mich dann doch noch ueberreden liess ins “Sitong” zu gehn um Svenja’ s B-Day zu feiern. War eine tolle Party dort, super Stimmung und wie immer Live-Musik der Philippinos. Samstag ging ich dann eher langsam an nach dieser langen Nacht, ging dann gemuetlich ins Fitnesscenter und verbrachte am Nachmittag an die 2 Stunden im Buchladen, stoeberte nach englischen, chinesischen und franzoesischen Buechern und wurde nach langer Suche dann auch fuendig. Die Abendsonne wollte ich dann im Park geniessen und machte es mir dort mit meinen Buechern gemutlich. Allerdings war ich nicht lange allein, den schon bald kam ein Chinese auf mich zu und begann mich nach allem Moeglichen zu fragen. Er wollte mich darauf hinweisen, dass ich in der Sonne sitze und meine Haut ja dann etwas Farbe abbekommen wuerde…haha..wie lustig, die sin des eben noch immer nicht gewohnt, dass wir Westler keener Angst vor Sonnenstrahlen haben, im Gegenteil :) Er war ausserdem sehr bemueht mit auch ein paar neue Vokabeln naeher zu bringen und ich war richtig stolz, dass ich mich mit ihm gut auf Chinesisch unterhalten konnte. Schliesslich waren Ada, Anja, Christine und ich beim Inder “Bawarchi” zum Dinner und hatten aussergewoehnlich, authentisches indisches Essen. Nach einem kurzen Abendspaziergang im Waterpark begaben wir uns in die “Pepper Bar” um DIE angekuendigte Party schlecht hin zu besuchen, die allerdings nicht so aufregend war und wir sie nach einem Cocktail und mit unseren Tickets fuer die Arcraft Carrier Party naechste Woche, wieder verlassen haben. Sonntags hab ich nun eeeeeeeeendlich, einen Tag vor Abgabetermin, meine erste Bachelor Arbeit abgeschlossen und abgeschickt! Juhuuu..ab jetzt bin ich wirklich frei von der FH, naja zumindest bis Maerz 2011, bin ziemlich erleichtert!!! Am Nachmittag wollte ich dann Anje und Ada bei ihrem Wohnungsumzug in die Medical University helfen und bewunderte die grosse Wohnung, allerdings chillten wir, hatten einen netten Nachmittag mit dem australischen Nachbar und planten unseren Guilin Trip.

Gordon, mein Chef ist seit gestern wieder zurueck von seiner Businessreise und nachdem ich letzten Freitag meine Arbeit fuer die Finanzabteilung abgeschlossen habe, warte ich nun auf meine neue Aufgabe…und in der Zwischenzeit plane ich unseren 5-Tagestrip in knapp 2 Wochen!! :) Montags war ich mit Anje noch Schwimmen und gestern im Gym,…ja ich brauch meine taegliche Bewegung. Heut ist Yoga und Badminton angesagt!

Das waer soweit mal alles an Neuigkeiten von meiner Seite! Ich freu mich wieder von euch zu hoeren!

Bis Bald, eure Lisa

1 Kommentar:

  1. Mein liebes Lischen!!!

    Voller Neuier lese ich stets deine neuen Eintragungen!!
    Manchmal hat man den Eindruck, du kommst gar nicht mehr zum Schlafen...vor lauter Partys und so?
    Aber ich kann mich ja fast jede Woche beim Skypen davon überzeugen, dass es dir gut geht und das ist momentan für mich sehr beruhigend.
    Bin schon wieder gespannt auf deine weiteren Berichte und erwarte sie mit Spannung.

    Dicker Schmatz
    Deine Mum

    AntwortenLöschen