Freitag, 13. August 2010

Freitag der 13. - SMU Orientation Day

Heut haben wir zum ersten mal unsere 420 anderen Austauschstudenten getroffen! Insgesamt studieren hier 6000 Leute von überall her! Wir hatten Orientation Day mit Mittagessen und Campusführung;) Die Uni is verzweigt und besteht aus 5 oder 6 verschiedenen Gebäuden, die alle unterirdisch verbunden sind, ein Swimming Pool am 6. Stock gibt es auch, sowie ein Fitnessstudio, etliche Foodcourts und eine riesige Bibliothek.

Auf dem Weg zur U-Bahn fielen uns dann die vielen rot bekleideten Menschen auf er Straße auf, die alle nur mehr auf etwas gaaaanz cooles warteten und wir beschlossen dabei zu sein und warteten ebenfalls. Polizei voran und dahinter dann etliche Busse der YOG und Volunteers. Schließlich auch der Fackelläufer mit dem olympischen Feuer!! So cool ;))

Danach wanderten wir durch den Dschungelweg auf den Mount Faber mit toller Aussicht auf die Stadt und die Insel Sentosa auf der anderen Seite. Ein toller Spaziergang führe uns dann zur Henderson Wave Brücke, die höchste Fußgängerbrücke von Singapur und siehe da plötzlich kommen uns Affen entgegen. Noch zuvor hab ich mich lustig gemacht über das Verbotsschild: "Keine Affen füttern!" :) aber die Affen waren so frech und haben mir meinen Apfel für den ich noch keinen Mistkübel gefunden hatte, aus der Hand gerissen ;D haha....ich liebe Affen, hab ich das schon erwähnt?!

später dann waren Alice und ich noch mit Alicia´und ihrem Freund Lorenz und anderen Singerpura Pizza essen..hmmm...so lecker!

Morgen gehts ins Mac Ritchie Reservoir, ein weiterer Regenwald und nachmittags zur Marina Bay und zum Marina Bay Sands, um uns die Eröffnung der YOG (Youth Olympic Games) anzuschauen mit dem Feuerwerk!

für weitere Infos und Fotos ein Link zu Alice Blog.

Mehr News gibts morgen, gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen