Mittwoch, 12. Jänner 2011

Best time of my life - Aber alles hat ein Ende :(

Ich hatte 10 wundervolle, unvergessliche, immer aufregende und interessante Monate und ich möchte keinen einzigen Tag davon missen. Ich habe meine Zeit genossen und würde es immer wieder tun. Ich bin so unglaublich dankbar für diese Zeit.

DANKE....
-an Alice, meine treue Reisebegleiterin/Studienkollegin in den letzten 6 Monaten, die alle Strapazen mit mir durchgestanden hat und mit der ich alle Abendteuer geteilt habe! Wir hatten eine supertolle Zeit zusammen!
-an meine Familie, die immer für mich da war und meinen Auslandsaufenthalt möglich gemacht hat.
-an all meine Freunde, die mich unterstützt haben, Kontakt gehalten haben und meinen Blog verfolgt haben.
-an meine FH, die uns das Paktikum und das Auslandssemester ermöglicht haben.
-an Magna, die mich aals ihre erste Praktikantin in China aufgenommen haben und mir viel Neues beigebracht haben.
-an die SMU, durch die ich neue Kurse und Lehrenden kennen lernen konnte und das Studieren in Singapur nahe gebracht hat.
Danke an euch alle!!!

Nun blicke ich mit einem traurigen und einem lachenden Auge zurück und nach vorne. Der Abschied von diesem unglaublichen Jahr 2010 ist mir nicht leicht gefallen doch freue ich mich auch wieder österreichischen Boden unter den Füßen zu spüren und meine Familie und Freunde wieder in die arme schließen zu können. Es ist schön zu wissen, wo man zu Hause ist!

Jetzt muss noch der Jetlag überwunden werden und in den nächsten Tagen muss ich mich noch an das kalte Klima (30° Temperaturunterschied) gewöhnen. Bis zum Beginn meines letzten Semesters bleibt mir ja zum glück noch ein wenig Zeit (28.2.) ;)


Zuletzt folgt nun noch eine kurze Statistik:
8 Länder habe ich in den letzten 10 Monaten durchquerrt (China mit Hongkong und Macau, Singapur, Malaysien, Indonesien, Thailand, Vietnam, Kambodscha und zuletzt Australien)

* 268 Tage habe ich im fernen Osten verbracht:
   davon 130 Tage in China
             71 Tage im 9786 km entfernten Singapur
             30 Tage in Downunder (OZ)
             14 Tage in Malaysien
             12 Tage in Indonesien
             11 Tage in Thailand
             10 Tage in Vietnam
             5 Tage in Kambodscha
             5 Tage in Borneo

* 12 mal sind wir insgesamt nach Singapur eingereist
* 30 mal bin ich in den letzten 10 Monaten vom Boden abgehoben und habe etwa 88 Stunden in der Luft verbracht!

* 25 neue Couchsurfer habe ich besucht und kennen gelernt
* viele, viele Leser aus den verschiedensten Ländern der Welt haben meinen Blog verfolgt - Vielen Dank für eure Treue und euer Interesse!

Nun freue ich mich euch alle wiederzusehen!
Jetzt bin ich zumindest für die nächsten 6 Monate wieder in Graz und werde meinen Bachelor im Juli abschließen.
Wer weiß wohin dann die nächste Reise führt?! ;)

Dickes Bussi von eurer Lisa, "Travelholic"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen