Mittwoch, 26. Mai 2010

Woche 8 - wieder ein aufregendes Wochenende

Sodala…nun schreib ich euch wieder. Bin zurzeit viel beschäftigt und hab auch in der Arbeit etwas tu tun nachdem ich seit Montag für ca. 2 Wochen für die Finanzabteilung arbeiten darf und weil unser Chef auch nicht da ist. Dafür gibt’s aber jetzt einen kurzen Rückblick meiner letzten Woche.

Was hab ich so gemacht? Arbeiten, Gym, Chinesisch-Lernstunde mit Merry, Abendspaziergang am Fluss, Marketing&Sales Department Meeting am Freitag, …
Vor dem Start ins Wochenende, bin ich mit Anje und Ada im YY Beer House, dem besten Thai Restaurant der Stadt, essen gewesen (Pattaya Thai Nudeln, Thai Curry und Kokos-Zitronengras-Hühnchen-Suppe). Anschließend fuhren wir zu Alibaba, die In-location der Studenten, gerammelt voll und spottbillig ;) dann war eine „French“-Party angesagt, die sich aber als Reggae-party herausstellte und grad der Hammer war und so landeten wir schließlich wieder mal im Sitong, dem besten Club von Tianjin, voll mit Expats und „Lao wais“ (Chinesisches Wort für Ausländer).

Samstag früh haben Anje, Ada und ich unseren Wochenendtrip gestartet. Los gings um 10h mit Taxi zum Busbahnhof. Von dort ca. 3h mit einem Minibus, der alles andere als gemütlich war und jeden Fußgänger auf der Straße aufhielt und fragte ob er nicht auch noch einsteigen will, obwohl der Bus schon übervoll war!!! Die Fahrt war mal zum Eingewöhnen auf die vielen Busfahrten, die mir hier in Asien noch blühen..haha…das kann ja noch lustig werden…nach ca. 5h Anreise haben wir dann unser Ziel erreicht, ein Farmer-haus in Jixian am Land, mitten in der Natur auf einem Hügel ;) Wir wurden bestens versorgt mit einem reichlichen Mittagessen und freuten uns, die einzigen Gäste zu sein und unseren Schlafplatz als erster aussuchen zu dürfen. Den Nachmittag genossen wir dann am nahegelegenen See, schauten den Fischern zu und den Kindern und Frauen, die Schnecken und Muscheln suchten. Über Stock und über Stein, führte es uns und vor unserer Rückkehr für das Abendessen kauften wir uns noch bei einem der Straßenhändler Nüsse. Die gibt’s hier Natur pur: Macadamia, Paranüsse, Mandeln, Haselnüsse,……alle in der Schale…das heißt eine Menge Arbeit, dafür sind sie aber unbehandelt und extreeeem gesund ;) Den Abend ließen wir dann gemütlich bei ein, zwei,…drei Gläsern Wein ausklingen und schliefen wunderbar trotz Moskitobefall und steinharten Betten.

Früh begannen wir den Sonntag, denn wir wollten nach dem Frühstück, das die Farmer mit ihren eigenen angebauten Gemüse, den Eiern, etc. zubereiteten, zur Großen Mauer aufbrechen. Ein Bum-Bum-Bum fuhr uns dorthin ;) das ist ein Gefährt auf 3 Rädern, schauts es auf meinen Bildern an…haha…da muss man mal drin gesessen haben!! Echt ein Erlebnis! Mit den Pferden ritten wir dann auf die Mauer! Hätte ich nie für möglich gehalten, dass Pferde so etwas schaffen, wenn ihr gesehen hättet wie steil der Weg war und wie der ausgesehen hat!! Jedenfalls ist das definitiv ein Geheimtipp, man reitet durch den „Wald“ und gelangt von einer ganz anderen Stelle auf die Mauer, bei der sich die Fake-Touristenmauer mit der echten Mauer trifft! Wir spazierten 1.5h Stunden entlang der Mauer auf und ab, dann zwang uns die heiße Sonne zum Abstieg mit den Pferden ;) Zurück bei den Farmern bekamen wir noch das letzte Mittagessen und dann bestritten wir leider wieder unsere Heimreise nach Tianjin, wo wir gegen 18h ankamen. Das meiste Geld ging für die verschiedensten Transportmittel drauf, denn fürs Schlafen, inklusive 4xEssen bezahlten wir 50RMB (ca. 6€)..hahaa… Nachdem ich der Einladung zum Thai Essen von Beverly mit Nadja, Sally und Charley nicht wiederstehen konnte, schlemmte ich auch dort nochmal Zitronenhühnchen, Ananasreis, Curry, Thai-Frühlingsrollen, Kokossuppe und Tofu, und viel dann tot müde ins Bett. Es war ein super Wochenende! Habs total genossen in der Natur zu sein, mehr Ruhe zu haben, mit den Mädls unterwegs zu sein und die Farmer und ihr Leben kennen zu lernen!

Wie schon gesagt arbeite ich jetzt für eine andere Abteilung und mir machts wirklich Spaß zurzeit! Heute hab ich zum Glück meine Online-Registrierung beim Singapur-Einwandereramt abschließen können und ich freu mich über meinen nächsten Trip nach GUILIN, den ich nun doch mit meinen Mädls Anje und Ada machen kann!!! Juhuu, kanns kaum erwarten! Morgen Abend wird ich dann Buddy´s aufsuchen mit Anje, Ada und Co und Donnerstag Abend zum Expat Mixer Meeting gehen. Samstag ist die nächste Party angesagt und auch für die Aircraft Carrier Party besorgen wir uns Karten, die Anfang Juni am Meer stattfinden. Wie ihr seht hab ich mal wieder Freizeitstress, und noch dazu möchte ich das Fitnessstudio auch nicht vernachlässigen ;) Bis bald meine Lieben, jetzt muss ich mich beeilen, dass ich die letzten Ausbesserungen an meiner Bakk vornehme, denn Deadline ist nächsten Montag!!! Schöne Woche noch euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen