Montag, 3. Mai 2010

Funny

Ein paar lustige Details vom Alltag, die ich glaube noch nicht erzählt habe:

•Im Fitnessstudio laufen viele Frauen in so hässlichen Plastik Anzügen herum, die bis zur Brust rauf reichen. Ich würd ja gern ein Foto machen *g* aber ist leider verboten im Gym. Ich nehm mal an, dass es sie ekelt von den alten Geräten aber wie wärs mit einem Handtuch? Nein, das wird für das Duschszenario danach gebraucht. Ich trau mich wetten, dass der Großteil von den weiblichen Gym Besuchern länger mit ihrer Körperpflege im Gym als beim Trainieren verbringen und den Mädls beim Bauchtanz zu zu sehn ist auch ganz amüsant ;)
•Auch alle Schüler laufen hier mit so hässlichen Jogginganzügen herum, wirklich hässlich. Aber wie sich herausgestellt hat ist das die „Schuluniform“. Ohne die darf keiner die Schule betreten. Und somit kann man schon auf der Straße erkennen, wer in welche Schule geht. Kein Wunder, dass sich die Chinesen dann am Wochenende so richtig aufstylen….haha…
•Was das Shoppen betrifft, lässt China keine Wünsche offen. Ich wundere mich nur immer wenn ich bei Chanel, Gucci, Armani & Co, die alle des öfteren vertreten sind, vorbeigehe, wer sich das bei dem Durchschnittseinkommen der Chinesen (ca. 200-400€) leisten kann!?? Naja es muss wohl auch hier Reiche geben! Und alle Shoppingzentren sind täglich von 9h bis 22h geöffnet!!! Bei manchen wird man sogar mit Klängen von Mozart und Strauß überrascht!
•Noch was zur Arbeit und Business: ich hab auch schon erlebt, dass ein Meeting mit den Chinesen ziemlich anstrengend und zeitraubend ist. Viel, sehr viel Geduld ist gefragt, denn lang und breit wird über ein und dieselbe Sache herumgeredet und diskutiert was schon entschieden ist um schließlich nach laaaaaaaanger Rederei zum Schluss zu kommen. Zum Glück bekam ich die nötigen Infos dann doch noch.

2 Kommentare:

  1. Huhu Lisa! :-)
    Ich bin ganz neidisch, wenn ich da deine Berichte alles lese!! Lass es dir gut gehen!

    @Plastikanzüge im Gym...vielleicht sind die einfach dazu gedacht um mehr zu Schwitzen? :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey Chri!

    Danke werd ich!

    ja du könnest auch Reccht haben ;) is sicher die günstigere Variante als die Wickelpackungen bei uns in den eigenartigen Trainingsgeräten in den Abnehmstudios :P

    AntwortenLöschen