Montag, 10. Mai 2010

Woche 6 - Kletterausflug und Waterpark


Da bin ich wieder - noch schnell ein Eintrag bevor ich die naechsten 5 Tage unterwegs bin, den morgen gehts am Nachmittag mit dem Flugzeug nach Wuxi (nahe Shanghai) mit Gordon, meinem Chef, und Sally. Am Donnerstag dann nach Shanghai, Freitags Besuch einer Tradeshow (natürlich Business-related), Samstag dann die EXPO und Sonntag Abend wieder zurueck nach Tianjin.

Aber nun zurueck zum letzten Wochenende. Freitag Abend war die B-Day Party von Ada, eine meiner chinesischen Freundinnen (siehe auch Fotos) und wir feierten mit einer grossen Runde, Geburtstagstorte und Cocktails. Samstag hiess es früh aufstehen für mich. Ich hatte mich naemlich fuer einen Tagesausflug nach Jixian (countryside), organisiert von der EUCCC (European Chamber of Commerce in China), angemeldet.
Das war mit Sicherheit einer der besten Entscheidungen, die ich bis jetzt getroffen habe: traumhaft sonniger Tag, wunderschoene Landschaft, frische Luft, Ruhe, Natur, nette Leute, Klettergarten, Teambuilding und Leadership Training (http://www.lditraining.cn), internationale Trainer und tolle kulinarische Versorgung von den lokalen Bauern.
Hab unter anderem auch ein deutsches Pärchen getroffen, Anika (arbeitet bei Airbus) und Tim (Chef von Deloitte in Tianjin), sowie Guido (ein Schweizer, der für Logistiktätigkeiten verantwortlich ist und auch mit Magna hier in Kontakt ist und nebenbei Events in Tianjin und Umgebung organisiert), Harish (ein Inder und ein hohes Tier im bereich Sport und Entertainment im Hyatt Resort…oder besser gesagt Schloss), und viele, viele nette Chinese….ja NETWORKING ist hier alles was zählt und man kann nie genug Freundschaften knüpfen und Visitenkarten sammeln. Wer weiß, wann man das nächste Mal den einen oder anderen Kontakt brauchen kann? So hab ich zum Beispiel nun eine Einladung ins Hyatt bekommen, inklusive Golfkurs, Spa-angebot und vieles mehr. Ich werd euch wissen lassen, wenn es wirklich dazu kommt :) Nach einer Kennenlernrunde und einigen Aufwärmspielen gings dann an die Seile. Unsere erste Aufgabe bestand darin, zu viert einen ca. 10m hohen Baumstamm hochzuklettern, der eine Plattform von ca. 40x40cm hatte. Oben angekommen sollten wir uns dann wie eine Blume entfalten, indem wir unsere Hände hielten und uns nach außen lehnten (keine Ahnung, ob ihr euch das bildlich vorstellen könnt, aber sobald wir die Fotos von der Organization bekommen, sind sie online!). Das 2. Mal musste jeder einzeln den Weg nach oben bestreiten und dann eine Maske aufsetzten. Ziel war es, sich von irgendwelchen Lasten, Problemen, Streitigkeiten loszureissen und den Schritt nach vorne zu wagen und zu springen :) was fuer ein tolles Gefühl!! Nach der kurzen Mittagspause stiegen wir auf den Kletterkurs ein. Wir sollten das Bild, das wir uns zuvor ausgesucht haben und welches fuer eine Beziehung in unserem Leben steht, finden. Wir sollten uns dabei überlegen, welchen Weg wir gehen wollen, wieviel Einsatz uns diese Beziehung wert ist und welche Übrwindungen es uns kosten wird. Ehrlich gesagt war es für mich nicht schwierig mein Ziel sehr bald zu erreichen und ich suchte weitere Herausforderungen auf dem Kurs. Andere mussten mit ihrer Höhenangst und Unsicherheit kämpfen, aber ich hatte wirklich Spass auch die schwierigsten Teile zu testen. Auch wenn es körperlich nicht so anstrengend war, wie ich zuerst gedacht hatte, war es seine unglaublich tolle Erfahrung und die Trainer dort machen einen wirklich guten Job!!

Nach einem laengeren Schlaf gestern, ging ich hinaus in der Sonne, durch die ruhigen Gassen der Stadt, immer weiter und weiter, den TV Turm stets im Auge und gut eine Stunde spaeter bin ich im Waterpark gelandet. Ich spazierte entlang der Seen, ueber Brucken, durch Pavillions und traf mich mit Scott und spaeter auch mit Ada und Anje. Wir genossen die Sonne und Ruhe im Park und der Umgebung und gingen abends gemeinsam Barbecue essen. Zwar mussten wir uns fuer einen Tisch anstellen, weil diese Adresse einer der beliebtesten und bekanntesten in diesem Viertel ist, aber es hat sich definitiv ausgezahlt. Zurueck war ich dann erst wieder um 21h und must mein geplantes Workout im Gym streichen und fiel dann auch ziemlich bald ins Bett.



Das wars zu meinem Weekend und nun freu ich mich auf meine bevorstehende Reise! Ich wuensch euch allen einen tollen Wochenstart!
Bussi Lisa

1 Kommentar:

  1. Hallo Lisa, hab die Meldung ja auch auf FB gesehen! Das klingt ja alles total spannend, vor allem das Klettern! Irgendwann werd ich das auch mal ausprobieren...vielleicht muss ich dazu auch erst wieder nach China reisen. *g*

    Bussal und liebe Grüße aus dem derzeit kühlen/regnerischen Wien! :-)
    Christian

    AntwortenLöschen