Da bin ich wieder - noch schnell ein Eintrag bevor ich die naechsten 5 Tage unterwegs bin, den morgen gehts am Nachmittag mit dem Flugzeug nach Wuxi (nahe Shanghai) mit Gordon, meinem Chef, und Sally. Am Donnerstag dann nach Shanghai, Freitags Besuch einer Tradeshow (natürlich Business-related), Samstag dann die EXPO und Sonntag Abend wieder zurueck nach Tianjin.
Aber nun zurueck zum letzten Wochenende. Freitag Abend war die B-Day Party von Ada, eine meiner chinesischen Freundinnen (siehe auch Fotos) und wir feierten mit einer grossen Runde, Geburtstagstorte und Cocktails. Samstag hiess es früh aufstehen für mich. Ich hatte mich naemlich fuer einen Tagesausflug nach Jixian (countryside), organisiert von der EUCCC (European Chamber of Commerce in China), angemeldet.
Das war mit Sicherheit einer der besten Entscheidungen, die ich bis jetzt getroffen habe: traumhaft sonniger Tag, wunderschoene Landschaft, frische Luft, Ruhe, Natur, nette Leute, Klettergarten, Teambuilding und Leadership Training (http://www.lditraining.cn), internationale Trainer und tolle kulinarische Versorgung von den lokalen Bauern.
Hab unter anderem auch ein deutsches Pärchen getroffen, Anika (arbeitet bei Airbus) und Tim (Chef von Deloitte in Tianjin), sowie Guido (ein Schweizer, der für Logistiktätigkeiten verantwortlich ist und auch mit Magna hier in Kontakt ist und nebenbei Events in Tianjin und Umgebung organisiert), Harish (ein Inder und ein hohes Tier im bereich Sport und Entertainment im Hyatt Resort…oder besser gesagt Schloss), und viele, viele nette Chinese….ja NETWORKING ist hier alles was zählt und man kann nie genug Freundschaften knüpfen und Visitenkarten sammeln. Wer weiß, wann man das nächste Mal den einen oder anderen Kontakt brauchen kann? So hab ich zum Beispiel nun eine Einladung ins Hyatt bekommen, inklusive Golfkurs, Spa-angebot und vieles mehr. Ich werd euch wissen lassen, wenn es wirklich dazu kommt :) Nach einer Kennenlernrunde und einigen Aufwärmspielen gings dann an die Seile. Unsere erste Aufgabe bestand darin, zu viert einen ca. 10m hohen Baumstamm hochzuklettern, der eine Plattform von ca. 40x40cm hatte. Oben angekommen sollten wir uns dann wie eine Blume entfalten, indem wir unsere Hände hielten und uns nach außen lehnten (keine Ahnung, ob ihr euch das bildlich vorstellen könnt, aber sobald wir die Fotos von der Organization bekommen, sind sie online!). Das 2. Mal musste jeder einzeln den Weg nach oben bestreiten und dann eine Maske aufsetzten. Ziel war es, sich von irgendwelchen Lasten, Problemen, Streitigkeiten loszureissen und den Schritt nach vorne zu wagen und zu springen :) was fuer ein tolles Gefühl!! Nach der kurzen Mittagspause stiegen wir auf den Kletterkurs ein. Wir sollten das Bild, das wir uns zuvor ausgesucht haben und welches fuer eine Beziehung in unserem Leben steht, finden. Wir sollten uns dabei überlegen, welchen Weg wir gehen wollen, wieviel Einsatz uns diese Beziehung wert ist und welche Übrwindungen es uns kosten wird. Ehrlich gesagt war es für mich nicht schwierig mein Ziel sehr bald zu erreichen und ich suchte weitere Herausforderungen auf dem Kurs.
Das wars zu meinem Weekend und nun freu ich mich auf meine bevorstehende Reise! Ich wuensch euch allen einen tollen Wochenstart!
Bussi Lisa
Hallo Lisa, hab die Meldung ja auch auf FB gesehen! Das klingt ja alles total spannend, vor allem das Klettern! Irgendwann werd ich das auch mal ausprobieren...vielleicht muss ich dazu auch erst wieder nach China reisen. *g*
AntwortenLöschenBussal und liebe Grüße aus dem derzeit kühlen/regnerischen Wien! :-)
Christian