Dienstag, 13. April 2010

Gestern war ein aufregender Tag!

Ich hatte die Ehre bei einem Airbus Meeting dabei sein zu koennen. Oesterreicher und Deutsche diskutierten ueber zukuenftige Airbus-projekte (der Airbus A320 wird hier im Tianjin Industriepark gebaut!!!) und ueber moegliche Zusammenarbeiten mit lokalen Zulieferern. Ich war ziemlich beeindruckt auch dem Praesidenten der Tianjin Free Port Zone gegenueber zu sitzen und live miterleben zu koennen wie man in China erfolgreiche Verhandlungen fuehren kann.
Die Herrschaften duerften alle mal an einem Culturetraining teilgenommen zu haben, denn der Tausch der Visitenkarten und die „richtige“ Handhabung der entgegengenommenen Karten war lustig zuzusehen. Wer das nicht beherrscht, der wird den Auftrag nicht bekommen...aber keine Sorge...die Maenner waren zum Glueck auch nicht zum ersten Mal hier ;)
Nach einem reichhaltigen „Luxus“-Mittagessen im Separee eines Luxushotels mit Pekingente, Garnellen, Rindfleisch, Fisch, „100 Jahre“-Eier, Jiaozi und vieles mehr, hiess es fuer uns wieder ab zu MTTS.

Abends traf ich mich mit meiner ersten Couchsurfing-Bekanntschaft Anje, eine Australierin, die auch ihre chinesische Mitbewohnerin mitnahm, bei Starbucks. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und werden mit Sicherheit noch viele geminsam Stunden hier in Tianjin und Beijing verbringen denke ich. Eine Stunde spaeter hatte ich schon weiter Einladungen fuer Ladies Night Abend am Mittwoch, Badminton und Teppanyaki erhalten. Das kann ja noch lustig werden =)

4 Kommentare:

  1. Hallo Lisi!
    Wie ich nach deinem letztem Eintrag entnehmen konnte, hast du schon einige Kontakte geknüpft und es werden offensichtlich mehr! Freut mich für dich! Was mich aber sehr interessiert, hast du die 100 jährigen Eier probiert? Habe vor kurzer Zeit einen Bericht gesehen, wie diese hergestellt werden bzw. wie eklig die aussehen.

    Ja dann bis bald und paß gut auf dich auf!
    Bussi Kurt.

    AntwortenLöschen
  2. lady's night.. des klingt ganz danach, das Lisa back in Town is;)

    na dann viel Spaß :)
    i wer a am weekend mal schaun wie des nachtleben in chennai is :d
    yours johnny

    AntwortenLöschen
  3. Hey Lisi!

    Dass du in kürzester Zeit Anschluss finden wirst, war mir ziemlich schnell klar - jetzt werden die Wochenenden für dich sicher auch stets mit viel Programm gefüllt sein! Schön, dass du viel erleben kannst - genieße es!!!!
    Viel spass weiterhin - HDGVL
    Deine Mum

    AntwortenLöschen
  4. @Kurt: haha...nein hab ich nicht. Ich hab die Eier aber scho mal probiert und weiß wie sie schmecken....nicht Aufregendes, muss man aba net haben ;) Aba wie sie hergestellt werden weiß ich selber nicht. Da kann ich ja noch von dir lernen!

    @Christian: Ja e kloa :P war zwar gestern net weil i eingschlafn hab nach der Arbeit...ma glaubt gar net wie müd man wird nach 8h vorm PC huckn aba morgn triff i mi mit a paar Mädls zum Teppanyaki! Bin schoh aufgeregt ;)

    @Mum: Ja du hast recht...mein Wochenende ist schon etwas voller :) fad wirds mir nicht!! Vor allem soll es seeehr schön und sonnig werden!! juhuuuu der frühling kann kommen!!

    Hab euch alle ganz viel lieb! Bussi

    AntwortenLöschen