Samstag, 24. April 2010

Woche 4

Ni hao meine Lieben!

Am Mittwoch war Staatstrauertag und auch wir hatten in der Firma 3 Gedenkminuten für die mehr als 2000 Opfer des Erdbebens am 14.4. in Qinghai nahe Tibet (http://www.dcrs.de/china-staatstrauer-fuer-mehr-als-2.000-erdbebenopfer,370998). An den Strassenrändern waren rote Fahnen zu sehen, vor den Regierungsgebäuden waren die Flaggen nur auf Halbmast, alle Webseiten waren nur schwarz-weiß und alle Unterhaltungsprogramme wurden abgedreht (daher auch der einzige Musiksender, den ich im Hotel empfange).

In der Arbeit mache ich auch durch meine intensive Beschäftigung mit Excel Fortschritte und kann die nächsten Aufgaben bewältigen;)
Nach der Arbeit hab ich meinen neuen kleinen Kühlschrank ins Zimmer gebracht und dann ab ins Gym. Ich war so motiviert gestern und hab einen persönlichen Rekord aufgestellt: war mehr als 60min aufn Laufband und hab knapp 12 km beim Intervalltraining zurückgelegt! (*stolzbin*) Endlich fühle ich mich wieder ein bisschen fit und werde mein Workout fleißig fortsetzen:) so geil die Dusche nachn laufen auch ist, aber hier wars das letzte Mal. Ab jetzt dusch ich nur mehr im Hotel…man kann sich das nicht vorstellen wies dort zugeht, wenn man es nicht live gesehen hat. Da sind mehrere hundert Leut im Gym und es gibt vielleicht 10 Duschen, total eckelig, 2-3 Leut teilen sich gleichzeitig eine Dusche, starren dich von oben bis unten an und schrubben sich gegenseitig den Körper,….danke ich verzichte das nächste Mal!
Nach meinem Einkauf am Abend startete ich mit dem Aufbau meines Kleiderschranks. Alles kein Problem, und zum Glück beschwerte sich niemand über meine lauten Hammerschläge im Hotel :P der Kasten steht!!! Juhuuu…war aber nicht unanstregend!

Donnerstagabend war ich mit Anje Expat Dinner in einer Bar und hab wieder einige neue Leute kennen gelernt (aus Holland, Amerika, Russland, Frankreich, China, Dänemark). Und dieses westlich angehauchte Cafe und Restaurant hatte super Essen zu niedrigen Preisen.

Freitags ist dann Gordon mit seiner Frau für knapp 2 Wochen nach Kanada abgereist und somit hab ich für die nächste Woche keinen unmittelbaren Boss  aber auch nicht wirklich Arbeit, worüber man sich ja eigentlich freuen sollte, aber ich fadisier mich leider zurzeit ein wenig und bin und unterfordert. Leider hatte ich am Abend nach dem Gym nicht mehr die Kraft und Motivation mit der Russin vom Vortag fortzugehn und fiel müde ins Bett.

So, heute Samstag, scheint ein warmer Tag draußen zu sein, deswegen quäl ich mich jetzt nicht mehr länger mit meiner Bakk und triff mich mit einer Chinesin im Park zum relaxen und tratschen ;)

ByeBye, Bussi

1 Kommentar:

  1. Brrrrr das mit den Duschen hört sich ja schlimm an...mir hat das letztes Jahr im Watercube schon gereicht. Da durfte man ja generell im Cube keine Badeschlapfen anziehen und die Duschen waren auch nicht wirklich sauber. :-P

    AntwortenLöschen