Dienstag, 20. April 2010

Toller Start in die Woche

Montag: Ich durfte mit Renate (die Frau meines Chefs) nach Peking fahren mit eigenem Chauffeur natürlich  Ziel war es eigentlich einen Kasten für mein Zimmer zu finden, tatsächlich brachen wir schon um 9h auf um alle geplanten Erledigungen zu schaffen. Um ca. 11.30 trafen wir dann im Beijinger Lufthansa Zentrum ein, ein Luxusgebäude im Businessviertel, in dem es viele importierte Sachen gibt. So kam es, dass ich zu meinem ersten Laugenstangerl mit Käse in Peking kam (ja genau wir fahren für Brot, etc. nach Peking!). Nach dem umfangreichen Einkauf gings zum Yashow-Fake-Market shoppen und ich ging mit einem 80l Backpacker-Rucksack, der mir für 150Yuan (16€) nachgeschmissen wurde, heraus. Etliche Stopps später erholen wir uns beim Schweden und tranken Kaffee bei IKEA bevor wir uns dort auf die Suche nach Schrank, Cups, Uhren, Geschirr, ec. machten. Erfolgreicher Einkauf! Weiter zum Flughafen Heinz aus Kanada (gebürtig aus Bayern) abholen und back zu Tianjin um 19.30. Puh…war nicht unanstrengend…konnte es aber nicht erwarten den Kasten zusammenzubauen, bis mir klar wurde, dass Hammer und Schraubenzieher natürlich nicht dabei waren. Also doch zuerst Werkzeug von der Firma holen!!

Heute arbeitete ich auch nur bis 15h und machte mich dann auf den Weg zur chinesischen Botschaft. Mein Visum lauft in ca. 10 Tagen aus, aber ich darf nun 90 weitere Tage im Land bleiben und sogar 2x ausreisen (netter Beamter ;) und zusätzlich hab ich noch schreckliche Passfotos von mir bekommen..haha…
War also ganz erfolgreich bisher…noch dazu hab ichs endlich geschafft Excel so zu programmieren, wie ich es brauche! Yeah!

Sodala, nach meinem Workout heut im Fitnessstudio,wo ich meine neue chinesisch Lehrerin getroffen habe ;), bin ich müd und wird nun schlafen gehen!
Wan an ihr Lieben und euch noch einen schönen Nachmittag! Bussis eure Lisa

3 Kommentare:

  1. Hallo mein lieber Schatz!!

    Was du so alles in so kurzer Zeit erlebst ist toll - man kommt ja mit dem Lesen fast nicht mit! Auch deine letzten Fotos geben einen guten Einblick in deine vorläufige Wohnumgebung - Super Aufnahmen!!!
    Freut mich für dich, dass du endlich deinen Body weiter "stählern" kannst - weiß eh, dass du es als mein "Sporthexerl" nur sehr schwer aushältst, wenn du dich nicht bewegen kannst!!!

    Bin schon gespannt auf deine nächsten Berichte und Fotos.

    Bis dahin - have a nice time!!
    Bussale Mum

    AntwortenLöschen
  2. Hallo meine liebe Lisa,

    ich freue mich sehr Neuigkeiten von dir zu lesen!! Ja nicht nachlässig werden :)
    Voll cool, dass du jetzt endlich im Lufthansa Center warst, sind im Sommer ja immer nur vorbeigefahren. Und Ikea!? Ich will auch unbedingt hin. Ist sicher ur lustig, die bekannten Möbel mit den CHinesen dazwischen... :)
    Das Teppanyaki Erlebnis schaut auch ziemlich spannend aus! Hab ich auch noch nie gemacht! Überhaupt sind die Fotos super! Da kann man sich deine TExte noch besser vorstellen!
    Ich wollte einige Fotos kommentieren, aber wollte mich jetzt noch nicht registrieren. Also muss ich hier jetzt meinen Senf dazu abgeben :)
    Also 2 Fotos find ich ja voll super:
    1) Der Tempel und im Hintergrund das Tianjin Eye.., gefällt mir wirklich gut!!
    2) Zuerst sieht man den neuen CCTV Tower, ist von der Architektur hin und hergerissen und dann dahinter... dieses schreckliche angsteinfloessende Gebäude, bei dem man beim Hinschauen schon glaubt es fällt gleich zusammen.

    Wie war das genau auf der Botschaft?? Hat das ganz locker funktioniert?? 90 Tage, also 2 Monate. Ist ja voll cool!! Ich warte leider immer noch... :( :(

    Bussis,
    Rou Yang

    AntwortenLöschen
  3. Hey Roxy, toll von dir zu hören!
    Ja des Lufthansazentrum is wirklich gewaltig voll pompös! und IKEA scheint auch bei den Chinesen der Renner zu sein...haha...man könnte glauben sie fahren zu Ikea um einen gemütlichen Nachmittag zu verbringen, denn einige Chinesen haben es sich hier auf den Betten gemülich gemacht und das Restaurant war überfüllt ;)
    Danke fürs Kommentieren der Fotos, ich liebe es auch die Kontraste hervorzuheben, weißt e unsre Bilder von vorigem Jahr!

    Bei der Botschaft wars eigentlich kein Problem. Ich war mit einem HR Mitarbeiter dort der das alles für mich geregelt hat und i bin nur daneben gsessn und hab gewartet auf die Reaktion des Beamten ;) zum Glck is alles gut gangen. Muss eben nur no den Pass wieder holen und dann sollts im Sommer a no mal klappen mit der Verlängerung um die fehlenden 15 Tag oda so.

    Oje no immer net?? scheiße....Hoff du kommst no rechtzeitig nach Shanghai bevor ich komm am 11. oder 12.5.!! ich drück dir die daumen!
    Bussi

    AntwortenLöschen